Wer kennt sie nicht, die vielen wohltuenden und heilsamen Klänge in unserer Welt?

Aber auch die Erfahrungen von kräftezehrenden Spannungen sind uns nicht fremd, Krankheit, Leid, Unzufriedenheit, Erfolgsdruck, Ängste. Zweifel und Schwierigkeiten aller Art.

Überflutet von harmonischen und disharmonischen Klängen lassen wir uns oft überfordert und zugleich orientierungslos im Alltag treiben und finden nicht mehr die innere Ruhe, die wir brauchen, um unser Leben bewusst und mit Freude gestalten zu können.

Die integrale Lebensweise richtet ihren Blick auf den ganzen Menschen als Einheit von Körper, Geist, Seele, Herz und Verstand. Sie wirkt so der Zerrissenheit und Missstimmung entgegen.

Wir brauchen Zeit, um ein gutes Gespür für unsere eigene Persönlichkeit zu bekommen und um unseren eigenen Klang hören zu können. Auf ihn zu horchen und ihm zu folgen, ist die beste Grundlage für ein gesundes, zufriedenes und erfülltes Leben.

 

Lebensberatung