"Gönne Dich Dir selbst"


Grundausbildung 

„Integrale Lebensweise/Lebensberatung Klangmodell Mensch“
nach Marlies Seemann

__________________________________________________________________________________

Marlies Seemann hat ein Curriculum entwickelt, in dem die Grundkenntnisse der Integralen Lebensweise/ Integrale Lebensberatung „Klangmodell Mensch“, vermittelt, bzw. erlernt werden, das den Menschen als eine Einheit von Körper, Geist und Seele sieht. 

Die Grundausbildung gibt einen tiefen Einblick in das Klang-Wunderwerk Mensch und bietet praktische Hilfestellungen für ein erfülltes Leben, wie z.B. genaues Horchen und Schauen lernen, aus seinem Innersten prüfen, erkennen, verzeihen, vergeben und sich entfalten. Wer die Kostbarkeiten des „Klangmodells Mensch“ kennenlernt und sie in die Tat umsetzt, wird nachhaltige Erfolge im körperlichen, seelischen und geistigen Bereich erzielen können, bzw. seinen ganz persönlichen Wohlklang (wieder)erlangen. 

Auszug aus dem Prospekt der
Schule für Integrale Lebensweise, Lebensberatung Klangmodell Mensch Nach Marlies Seemann
(www.integrale–lebensweise.de)

» Wir leben in einer Zeit der Spezialisierung und ständig steigender Kompetenzerwartung in vielen verschiedenen Bereichen. Alles wird soweit wie möglich bis ins Kleinste erforscht. Die Lebensqualität hat sich dabei aber nicht durchgehend gebessert.

Daher ist es besonders wichtig bzw. nützlich, den Blick immer wieder auf das Ganze, das Große, das Gesamte zu schulen/zu lenken. Mancher lebt bzw. zeigt hierfür (schon) gute Ansätze, die durch genaues, umfassendes Anschauen optimiert werden können. Für Andere ist es vielleicht wie ein Eintauchen in eine (andere) Welt, in der sie viele Einzelheiten wieder zum großen Ganzen zusammenfügen können.

Wer ein gutes Gespür für die eigene Persönlichkeit bekommen will, muss sich auf seine Gesamtheit einlassen: also auf Körper – Seele – Geist!

Nur wer seine Ganzheit bewusst erkennt und lebt, wirkt Spaltung, Behinderung und Zerstörung entgegen. Im Unterricht wird der Wert des genauen Schauens, Horchens, Erkennens und Umsetzens deutlich gemacht. Ziel des Unterrichts ist die freie Entfaltung, Wachstum, Erweiterung und Ergänzung der eigenen Persönlichkeit, so wie der achtsame, verantwortungsvolle Umgang mit der gesamten Schöpfung.
Unsere Schule soll/will es Ihnen erleichtern sich in Ihrer Einzigartigkeit zu erkennen, zu entfalten und dem Leben, so wie es ist, gewachsen zu sein.
Die Integrale Lebensberatung gibt immer Hilfestellung, um ein „wohlklingender Mensch“ zu sein. Wohlklang und wohlgestimmt sein ist Bedingung und Grundlage für umfassende Gesundung. «

Inhalte:

  • fürsorglich mit seiner Gesundheit umzugehen
  • Integrität zu wahren
  • Zielstrebigkeit und aktive Regeneration zu nutzen
  • passender Umgang mit innerem und äußerem Leistungsdruck
  • effizientes Arbeiten
  • Schulung der fairen Selbstwahrnehmung (z.B. um den Unterschied zwischen DaSein und verkopft sein oder weg sein deutlich zu erleben bzw. sich dessen bewusst zu werden) 
  • Schulung der Eigenständigkeit und Eigenverantwortung
  • ein Gespür für die eigene Persönlichkeit zu entwickeln, einen guten Weg zu sich selbst zu finden – ein spannendes Abenteuer, eine Reise zu sich selbst
  • individuelles Eingehen auf die Persönlichkeit der Menschen im eigenen Umfeld und auf die gesamte Schöpfung
  • Werte des christlichen Glaubens als Hilfestellung zur Verbesserung der eigenen Lebensqualität/Fülle erfahren („…damit ihr prüfen könnte, was der Wille Gottes ist……“Röm.12,2)

Rahmenbedingungen:

Eine Grundausbildung besteht aus mindestens* 3 Unterrichtsseminaren, 
je 2½ Tage (72 Unterrichtsstunden à 45 Minuten)
(* zuzüglich Einzelberatungen und Teilnahme an Coaching-Gruppen, die das Erlernte vertiefen, nach persönlichem Bedarf) 

Diese 3 Seminare können nicht einzeln gebucht werden, sondern nur als Gesamtpaket.

Gebühren:Unterrichtsgebühr 2.000,- €

Unterrichtsmaterial      55,- €  

zzgl.: Kosten für Unterkunft und Verpflegung

…••>Termine

Zu allen weiteren Informationen stehe ich Ihnen gerne persönlich, per Telefon oder per E-Mail zur Verfügung. 

 

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung